Bootscamp 2011

                 
Die Bootstour begann für die 24 Jungs und den 6 Betreuern in Lübz. Dort übernahmen wir von der Blue-Line-Charter drei 12 Meter Boote, die Röbel, die Harlingen und die Lübz. Jedes Boot wurde mit 8 Matrosen (Kids), einem Bootsmann (Betreuer), sowie einem Kapitän (Betreuer) besetzt. Die Tour führte die Gruppe über den Elde-Kanal durch 4 Schleusen nach Plau am See. Wir überquerten den Plauer See, den Petersdorfer See, den Fleesensee, den Jabelscher See, den Kölpinsee und die Binnenmüritz. Wir steuerten die Häfen Kuppentin, Plau am See, Malchow, Jabel und Waren an. In Waren feierten wir Bergfest und fuhren dann die Tour zurück nach Lübz.
                 

1. Tag / Samstag, den 02.07.2011

Die 24 Jungs wurden an den Busbahnhöfen Heide, Albersdorf, Meldorf, Marne und Brunsbüttel eingesammelt. Von dort aus startete die Tour nach Lübz. In Lübz wurden die Jungs in Mannschaften eingeteilt und wir richteten bei Regen unsere Boote ein.

   
 
                 
 
 
 

2. Tag / Sonntag, den 03.07.2011

Wir starteten im strömenden Regen nach Kuppentin. Auf dem Weg dort hin mussten wir durch die Schleusen Lübz und Bobzin.

                 

3. Tag / Montag, den 04.07.2011

Auch am dritten Tag regnete es immer noch  ununterbrochen. Die Tour führte uns durch die Schleusen Barkow und Plau nach Plau am See

   
 
                 

 
 

4. Tag / Dienstag, den 05.07.2011

Endlich, die Sonne scheint. Wir fuhren über den Plauer See, wo wir einen langen Badestop einlegten. Die Tour endete im Stadthafen Malchow. Hier veranstalteten wir auf der Hafenpromenade eine Olympiade.

                 

5. Tag / Mittwoch, den 06.07.2011

Mit geliehenen Fahrrädern fuhren wir in den Affenwald bei Malchow, besuchten eine Sommer-Rodelbahn und machten an einer Badestelle halt.

   
 
                 

 
 

6. Tag / Donnerstag, den 07.07.2011

Bei strahlenden Sonnenschein brachen wir auf nach Jabel. Wir schipperten über den Fleesensee, wo wir für einen Badestop vor Anker gingen.

                 

7. Tag / Freitag, den 08.07.2011

Wir überquerten den Kölpinsee und die Binnenmüritz und liefen dann pünktlich zum Hafenfest in Waren ein. Am Nachmittag besuchten wir eine Bowlingbahn. Abends schauten wir uns das Feuerwerk vom Hafenfest von unseren Bootsdächern aus an.

   
 
                 

 
 

8. Tag / Samstag, den 09.07.2011

Nach dem wir gestern Bergfest feierten, treten wir heute den Rückweg an. Nach einem Badestop auf dem Kölpinsee liefen wir wieder den Stadthafen Malchow an. Dort wurden unsere Jungs wieder mit einem großen Feuerwerk ins Bett geschickt.

                 

9. Tag / Sonntag, den 10.07.2011

Auf dem Weg nach Plau am See legten wir noch einmal einen Badestop auf dem Plauer See ein. Nach dem wir im Stadthafen festgemacht haben, hatten die Jungs die Gelegenheit die Stadt zu erkunden.

   
 
                 

 
 

10. Tag / Montag, den 11.07.2011

Nach dem Frühstück brachen wir zu Fuß auf in den Kletterpark Plau. Dort durchliefen wir in mehreren Stunden 2 Parcours. Am Abend schauten wir uns im Kino den Film Fluch der Karibik 4 an.

                 

11. Tag / Dienstag, den 12.07.2011

Über den Elde-Kanal, durch die Schleusen Plau und Barkow steuerten wir den Campingplatz Bermuda Dreieck in Kuppentin an. Den Abend verbrachten wir am Lagerfeuer.

   
 
                 

 
 

12. Tag / Mittwoch, den 13.07.2011

Nach dem wir im strömenden Regen die Schleusen Bobzin und Lübz bewältigt haben, liefen wir in den Heimathafen der Blue-Line-Charter ein. Am Nachmittag wurde auf den Booten "Klarschiff" gemacht. Am Abend besuchten wir zum Abschluss der gelungenen Bootstour ein mexikanisches Restaurant.

                 

13. Tag / Donnerstag, den 14.07.2011

Morgens um sechs hieß es ein letztes mal " alle Mann an Deck". Nach dem Frühstück wurde den Booten noch der letzte "Feinschliff" gegeben und dann kam auch schon der Bus und wir traten unsere Heimreise an. Unterwegs kehrte die gesamte Gruppe bei Burger King ein.