Themen
 
Die Arbeitswelt ist bunt und so war es dann auch bei mir. Im Laufe der Jahre kamen da eine ganze menge Ausbildungen, Weiterbildungen, Jobs und Projektarbeiten zusammen.   Für Augen und Ohren

Links zu Kleinkunstfilmen, Musikvideos und vielen mehr
         
Bauwerke

Gigantisch, imposant, raffiniert
  Filmprojekt Berlin
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen ein Filmprojekt. Die Filmtour führte die Gruppe nach Berlin.
         
Bootscamp 2011
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 24 Jungs eine Bootstour auf der Mecklenburger Seenplatte.
  Detektivtour 2010
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen eine Detektivtour. Die Tour führte die Gruppe quer durch Schleswig-Holstein.
         
Am Tag als Bobby Ewing starb

Bei den Dreharbeiten zu Besuch.  

  Ereignisse

Was ist passiert ?
Warum und wieso ?
         
Kochduell 2013
Im Rahmen einer Jugendfreizeit veranstaltete ich mit 16 Jungs und 15 Mädchen ein Kochduell. Dieses Duell führte die Gruppe nach Ulsnis, in Schleswig-Holstein
  Metropolentour 2014
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen eine Metropolentour. Die Tour führte die Gruppe quer durch Deutschland.
         
Filme mit Geschichte
Verfilmungen und die wahren Geschichten dahinter
  Geschichte(n)
jede "Geschichte" hat einen Anfang, geht meist über Jahre
und am Ende schreibt sie oft Geschichte
         
Halbesjahrhundert

Ich werde 50 und hab mich gefragt, was ist passiert in den letzten 50 Jahren ?
  Kanutour 2004
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen eine Kanutour auf der Treene.
         
Kanutour 2008
Im Rahmen einer Jugendfreizeit wollte ich die Kanutour von 2004 wiederholen, aber es kam dann alles anders.
  Aus Kindertagen
Ich bin im September 1961 in Berlin geboren, zu einer Zeit, in der es in dieser Stadt hektisch und kaotisch war, denn 47 Tage zuvor wurde die Mauer gebaut.
         
Kochduell 2007
Im Rahmen einer Jugendfreizeit veranstaltete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen ein Kochduell. Dieses Duell führte die Gruppe nach Ulsnis, in Schleswig-Holstein
  Kochduell 2009
Im Rahmen einer Jugendfreizeit veranstaltete ich mit 14 Jungs und 17 Mädchen ein Kochduell. Dieses Duell führte die Gruppe nach Ulsnis, in Schleswig-Holstein
         
Kurzfilme
Links zu Kurzfilmen von Studenten deutscher Filmhochschulen
  Raumfahrt
Wie alles begann, der Wettlauf ins All, die Landung auf dem Mond und die Reise zum Mars
         
Robinson Crusoe Tour
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 12 Jungs und 12 Mädchen eine Abenteuertour. Diese Tour führte die Gruppe auf eine einsame Insel in Berlin.
  Terror in Deutschland
Berichte und Dokumentationen über Terroranschläge in Deutschland
         
"The Wall" live auf dem Platz wo die Mauer stand
Das jahrhundert Konzert auf dem Potsdamer Platz in Berlin.
  Themen-Filme
Frei erfundene Geschichten, aufbauend auf realen Thematiken
         
Titanic
100 Jahre her, aber immer noch Thema. Die Geschichte der Titanic und die Geschichten drumherum
  Gauner, Diebe, Mörder
Taten die durch großes Aufsehen Kriminalgeschichte schrieben
         
Waldcamp 2012
Im Rahmen einer Jugendfreizeit startete ich mit 30Jungs eine Abenteuertour. Wir bauten ein riesen Baumhaus in Meklenburg-Vorpommern
  Wer, wie, was, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm. Hier findet man Antworten auf Fragen, die ich schon immer mal beantwortet haben wollte